Medizinische Maske  Aber noch  nicht für uns in den Gruppen

Ab heute gilt in Niedersachsen eine erhöhte  Corona Warnstufe.  Wir müssen in Innenräumen ab 15 Personen jetzt eine FFP2  Maske tragen.

Für diese Personenzahl gilt auch 2G Plus in Innenräumen.  Das bedeutet Geimpft oder Genesen und getestet. Der Test muss kein PCR Test sein. Ein zertifizierter negativer Schnelltest reicht . Er darf nicht älter als 24 Std sein.

Da Xtradry und die anderen Gruppen der Suchtselbsthilfe an der Limmerschleuse  in der Regel weniger Teilnehmer haben sind wir von 2G Plus  und FFP2 Masken befreit.

Die Speicherung der Daten für die Kontaktnachverfolgung bleibt aber weiterhin verpflichtend. So wie bisher auch.

Wir hoffen euch weiterhin Gruppenabende in der Praxis Bockisch anbieten zu können. Jedoch arbeiten wir auch schon an alternativ Lösungen.

Dies gilt nicht für alle Selbsthilfegruppen größere Gruppen haben sehr wohl eine Maskenpflicht und 2GPlus.

Bitte bringt eure Impf oder Genesenen Nachweise  zum Gruppenabend mit.

Weitere Hinweise findet ihr auch auf der Webseite der Kibis   

und der Region Hannover

Wir haben was gegen Sucht