Die gestern tagende Ministerpräsidenten Konferenz hat neue Corona Regeln erlassen.

Durch die sich schnell ausbreitende Omikron Variante ist dies offensichtlich nötig geworden.  Für uns in den Selbsthilfegruppen mit maximal zehn Personen ändert sich erstmal nichts .

Wir haben die gleichen Auflagen, die in Niedersachsen seit dem 27.12.21 gelten. Das heisst nur geimpfte oder genesene dürfen sich in den Gruppen treffen. Für geimpfte gelten weiterhin die Hygieneregeln der Region Hannover .  Ob die über den 15.1.22 hinaus verlängert werden weiß ich nicht aber es ist sehr wahrscheinlich.

Die Qurantäneregeln werden sich allerdings deutlich ändern .

 

Hier kann man sich die neuen Quarantäneregeln anschauen.

Ich denke das die Quarantäneregeln etwas zu Lasch sind.  Aber das wird man sehen.

Noch etwas Bitte lasst euch impfen.  Auch wenn ihr noch unentschlossen seid.

 

Weitere Infos für Selbsthilfegruppen findet ihr auch auf der Seite der Kibis.