Conny hats geschafft

Unser Mitglied Conny hat heute erfolgreich den Lehrgang zum Suchtkrankenhelfer abgeschlossen.  Hinter ihr liegt ein Lehrgang der fast ein Jahr gedauert hat  und viel Freizeit gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt. Voller Stolz hielt sie heute ihre Urkunde in den Händen.  In der Prüfung wurden alle wichtigen Themen, die im Lehrgang behandelt  abgefragt und Conny hat keine Fehler gemacht.

Du darfst schon Stolz auf dich sein.

Sabine Bockisch, Andrea und Sabine prüften die zukünftigen Suchtkrankenhelfer mündlich in Kleingruppen, so dass sich die Prüflinge nicht unwohl fühlen mussten und man sich gegenseitig etwas helfen konnte.  Jede Gruppe wurde ca 1,5 Stunden geprüft das ist eine lange Zeit, für ein ehrenamtliches Engagement . Aber die Suchtkrankenhelfer müssen ja auch eine Menge  Wissen mitbringen. Schließlich sollen sie auch in der Lage sein z.B. Erstgespräche zu  führen oder ganze Gruppenabende zu leiten, die manchmal ganz schön an die Substanz gehen können.

Allen anderen Prüfungsteilnehmern  gratulieren wir von xtradry-hannover ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.  Zwei Lehrgangsteilnehmer fehlten leider aus gesundheitlichen Gründen.

Wir haben was gegen Sucht