Du kannst den Cage Test vollkommen anonym bearbeiten. Es werden keinerlei Daten gespeichert .

Was sagt der Cage Test aus ?

Der Test enthält vier Fragen, die erstaunlich genau wiedergeben ob du Suchtgefährdet bist. Der Test ersetzt natürlich kein Gespräch bei deinem Hausarzt. Nur der kann eine Diagnose stellen aber der Test gibt dir eine erste Einschätzung ob da was im argen liegen könnte.

Wenn du nun den Test startest sei ehrlich zu Dir selbst

Bin ich Suchtgefährdet

Hattest Du jemals das Gefühl du müsstest den Konsum von alkoholischen Getränken verringern (Cut down)?
Hat dein Umfeld schon mal Bemerkungen über deinen Alkoholkonsum gemacht (Annoyed) ?
Hattest Du schon mal das Gefühl zuviel zu trinken ( Guilt) ?
Hast Du schon einmal am Morgen Alkohol gebraucht um in Form zu kommen (Eye Opener)
Bin ich Suchtgefährdet
You got {{userScore}} out of {{maxScore}} correct
{{title}}
{{image}}
{{content}}

 

Falls Du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest benutze das Kontaktformular