Xtradry-Springe eine neue Suchtselbsthilfegruppe

Xtradry- Springe

Im schönen Springe in der Region Hannover eröffnet am Freitag den 18.2.2022 die Gruppe Xtradry-Springe eine neue Selbsthilfegruppe für suchtkranke Menschen und deren Angehörige.  Die  Gruppe hat ihre Schwerpunkte auf Alkoholkranke, Medikamentenabhängige, Drogensüchtige und pathologische Spieler gelegt.  Jeder der aus seiner Sucht herauskommen möchte ist herzlich willkommen. Hilfesuchende Angehörige sind ebenso willkommen.

Die Treffen werden jeden Dienstag  ab 18:00 Uhr im SANITAS Kompetenzzentrum Alter  Zum Niederntor 24 in 31832 Springe stattfinden.  Die  beiden Gruppenleiterinnen Cornelia Flegge und Anja Schröter  werden die Abende leiten. Die beiden Gruppenleiterinnen haben im letzten Jahr ihre Ausbildung zum Suchtkrankenhelfer abgeschlossen.

Am 18.2.22  findet zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr ein Informationstag statt. Hier können sich alle Interessierten von den beiden Leiterinnen und Sabine Bockisch erste Informationen über die geplante Arbeit einholen.  Es werden darüber hinaus noch Vertreter der Suchtselbsthilfe an der Limmer Schleuse und natürlich von Xtradry-Hannover vor Ort sein.

Wir als Xtradry-Hannover freuen uns und sind stolz das wir eine Partnergruppe in Springe bekommen. Die beiden Gruppen werden allerdings  unabhängig voneinander arbeiten.   Wir freuen uns auch das uns unsere Conny  in jedem Fall als Gruppenmitglied erhalten bleibt. Sie wird unsere Gruppenabende in Hannover wie immer aktiv mitgestalten.

 

 

Wer bei Xtradry-Springe mitmachen möchte kann sich über folgende Telefonnummer melden 0176 /46648268 oder  über xtradry.springe at gmail.com per Mail.

Wenn ihr erstmalig die Gruppe besuchen möchtet meldet euch bitte vorher über die oben stehende Telefonnummer oder Mail Adresse .

Wir haben was gegen Sucht

1 Kommentar

  1. Team limmer Schleuse

    Ihr seid großartig!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2022 Xtradry Hannover

Theme von Anders NorénHoch ↑

Cookie Consent mit Real Cookie Banner