Ich bin Jost einer der Gruppenleiter von Xtradry-Hannover .  Ich möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es  zu tun habt wenn ihr in unserer Suchtselbsthilfegruppe mitmachen möchtet.

Meine Sucht ist der Alkohol . Trocken bin ich seit 2008. Bis heute habe ich Gott sei Dank keinen Rückfall gebaut . In der Suchtselbsthilfe bin ich seit 2009 aktiv.  Mir hat es sehr geholfen trocken  zu bleiben.  Die Gruppe war besonders am Anfang wichtig.

Zum Suchtkrankenhelfer wurde ich von der Elas in der evangelischen Heimvolkshochschule Loccum ausgebildet.  Meinen Suchtkrankenberater machte ich beim Verband für Sozialmedizin (VSM).

Nach der Ausbildung zum Suchtkrankenhelfer leitete ich im Team mit Barbara die Selbsthilfegruppe Wettmar jetzt Selbsthilfegruppe Burgwedel, die ich aber vor einigen  Jahren verlies.

Nach einiger Zeit Gruppenabstinenz wurde ich von Sabine Bockisch   gebeten die Gruppe Xtradry zu übernehmen.

Die leiten Tommy und  ich im Team.

In meinem normalen Leben bin ich im Rettungsdienst in Barsinghausen tätig. Meine Hobbies sind Fotografieren, Gitarre spielen und die Pflege dieser Webseite.

Ich bin Vater von zwei Töchtern und Opa von drei Enkelkindern.

und Ich habe was gegen Sucht